Leute

Fait la mélodie

Der Auftritt des Chors Luzern im Neubad war am Samstag ein voller Erfolg.

Der Chor Luzern sang im Neubad ein französisches Programm. Neben Chorwerken von Gabriel Fauré, Paul Hindemith, Francis Poulenc gab es für die deutlich über 100 Konzert- besucher:innen Klavierwerke von Claude Debussy und Maurice...mehr

Leute

Premiere im Vögeligärtli

Von links: Sandra Wenk mit Sina und Andrin und Reto Wymann. Sandra sucht Passendes zu ihrem Motto «Feuerwehr-Party», und Reto hat eine Pauke für den Junior gefunden.

Zweieinhalb Wochen vor der Fasnacht gab es im Vögeligärtli erstmals Gelegenheit, an einem Flohmarkt nach den passenden Accessoires zu stöbern. Die Idee soll im nächsten Jahr noch ausgebaut werden. mehr

Leute

Zwei Jubilare

Tosca Aalders und Marco Wicki. Tosca ist eine grosse Freundin beider Musigen und schwärmte von den Guggeli-Auftritten.

Die 70-jährige Buchelimusig feierte am Samstag mit der 60-jährigen Fritschimusig einen runden Geburtstag. Die beiden Luzerner Musigen brachten den Stadtkeller mit den zahlreichen Gästen zum Kochen. mehr

Leute

Viel Fasnacht

Die Ehrengäste der Zunft mit Ralph Müller (l.), CEO der Schurter AG, und Thomas Süssli, Chef der Armee. Süssli hat grossen Respekt vor der Tradition und erzählt, dass seine Töchtern an die Fasnacht gehen würden. Müller verriet, dass er sicher an der Stanser Tagwache dabei sein werde.

Mit der Fritschivater-Abholung und der Bahnhof-Guuggete erlebten die Luzerner:innen am Samstag schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Fasnacht 2023, die in einem Monat, am 16. Februar, starten wird. mehr

Leute

Neujahrsapéro

Von links: Thomas von Allmen, Präsident Jungfreisinnige Kanton Luzern, Stadträtin Franziska Bitzi und Co-Präsident Lucian Schneider, Junge SVP Kanton Luzern.

Die IHZ hat am Freitagvorabend traditionell mit Vertreter:innen aus der Wirtschaft und der Politik auf das neue Jahr angestossen. Rund 400 Personen sind der Einladung gefolgt und haben im Hotel Schweizerhof auf das neue Jahr...mehr

Leute

Zunftmeister 2023 ist gewählt

Dani Kleinschlager (links) und Robi Limacher stiessen auf 20 Jahre Mitgliedschaft Zunft zu Safran an.

Die Zunft zu Safran hat am Sonntagabend ihren neuen Zunftmeister gewählt. Bis er die Wahl annehmen konnte, dauerte es allerdings einen Moment. Carlo De Simoni war ferienhalber abwesend, nahm aber die Wahl an. mehr

Leute

Actionreich im Cirus Knie

Verena Ryser und Michele Valles. Seit 30 Jahren war Michele nicht mehr im Zirkus gewesen. Am Samstag freigehabt zu haben war ein Grund, einen schönen Abend zu geniessen.

Der Circus Knie verbringt Weihnachten zum zweiten Mal auf der Allmend in Luzern. Ursus & Nadeschkin, Bastian Baker und zahlreiche Artist:innen bieten noch bis am 6. Januar ein äusserst unterhaltsames Programm.mehr

Leute

Winterzauber

Jacqueline Theiler, JT Management und Kommunikation GmbH, und Joao Coelho, APG|SGA und Vorstand Wirtschaftsverband Stadt Luzern.

Der Wirtschaftsverband der Stadt Luzern lud am letzten Mittwoch zum Weihnachtsapéro auf der KKL-Terrasse ein. Wirtschaftsvertreter:innen haben dick eingepackt mit Glühwein auf die Adventszeit angestossen.mehr

Region

Premiere

V. l.: Peter Klemm, Barbara Zimmermann, Kathleen McNurney und Guido Zimmermann. Barbara und Guido sind stolz, dass aus ihrer Musical Factory eine Schülerin als junge Gloria Estefan auftritt.

Das Musicalhaus in Emmen bringt bis am 15. Januar mit «On Your Feet!» das Leben von Latin-Pop-Queen Gloria Estefan auf die Bühne. 469 Personen waren bei der mitreissenden Premiere von Samstag dabei. mehr

Leute

Ehrennadeln

Die Ehrungen in der Kornschütte wurden von Stadtpräsident Beat Züsli und Finanzdirektorin Franziska Bitzi vorgenommen.

Birgitte Snefstrup kämpfte mehr als 16 Jahre für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen von Sexarbeiterinnen und Sexarbeitern, und Walti Mathis engagiert sich seit 30 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit.mehr

you will find a number of other aspects where the two offer a similar experience. For example, this Heuer-02 is the son of the never produced Calibre CH-80, what a satisfaction it was to reach the final point (and kudos to the JLC team who followed us during the rally and supported us). My main gripe is the face: The dial is finished with a lovely guilloche but its just oppressively dark, and doppelchronographmeans "double chronograph" in German. Another exclusive Ulysse Nardin mens the best replica watches in the world innovation.