Leute27.02.2024

Mozart-Abend

Im zweiten Abonnementkonzert der Festival Strings Lucerne war am Mittwochabend der wohl bekannteste Schweizer Pianist, Francesco Piemontesi, im KKL…

Leute27.02.2024

Gelungen

Die Messe Bauen und Wohnen im KKL Luzern ist von der Messe Luzern ins KKL Luzern gezogen. Der Umzug war offenbar erfolgreich: Die Veranstalter waren…

Leute27.02.2024

Rückblick

Wer auf den People-Seiten abgelichtet wurde, wussten auch all diejenigen, die den «Anzeiger» «nie» anschauten – diejenigen, die fotografiert wurden,…

Leute27.02.2024

Fotoreportage: ein Hoch auf die Azoren!

Mitten im Atlantik warten neun traumhafte Inseln darauf, entdeckt zu werden. Der Schweizer Fotograf Corrado Filipponi berichtet am 21. März über seine…

Leute20.02.2024

Grosse Kulisse

Kriens pachtete am Dienstag das beste Fasnachtswetter in diesem Jahr für sich. Das Resultat: mehr Zuschauer:innen als im Vorjahr! Zahlreiche Vereine…

Leute20.02.2024

Es läuft wieder

Traditionell wird die Luzerner Laufwettkampf-Saison mit dem Lozärner Cross gestartet. «Wir dürfen auf eine weitere erfolgreiche Durchführung unseres…

Leute14.02.2024

Abschiedsabend

Ferdinand Zehnder hat sein Hotel mit Restaurant verkauft. An der Värsli-Brönzlete 2024 im Lokal wurde zwar viel gelacht, aber etwas Wehmut schwang…

Leute14.02.2024

Ein Freudentag

Der Bruder Fritschi freute sich über den Riesenaufmarsch an Fasnächtler:innen, Zunftmeister Daniel G. Widmer glänzte durch Vielseitigkeit, und…

Leute13.02.2024

Fasnacht pur

Nebst Veranstaltungen, die am meisten Publikum anziehen, gibt es während der Lozärner Fasnacht natürlich noch zahlreiche andere Events. Wir haben von…

Leute06.02.2024

Neues Format

Wie bisher sorgten ab Mittag die drei Littauer Guggenmusigen sowie die Ratteschwänz und die Hydra-Guggenmusig aus Luzern für fasnächtliche Klänge.…